G E S A N G S U N T E R R I C H T
Mein Unterricht
Sanfter und nachhaltiger Stimmaufbau
Die Stimme ist ein empfindliches Instrument, dass einen vorsichtigen und individuellen Aufbau erfordert. Ist sie einmal beschädigt, kann man sie nicht einfach, wie andere Musikinstrumente, austauschen.
Ich praktiziere deshalb einen sanften, nachhaltigen Stimmaufbau und unterstütze Methoden wie z.B. das Belting nicht!

An wen richtet sich mein Gesangsunterricht?
Mein Gesangsunterricht richtet sich ebenso an Anfänger, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene die ihre ersten Schritte in die wunderbare Welt des Gesangs und der modernen Musik unternehmen wollen, wie auch an den fortgeschrittenen Sänger, der seine Stimme weiterbilden möchte. Du wirst deine persönlichen Ziele definieren und der Unterricht wird entsprechend ausgelegt.

Üben am Lied & Analyse
Praktische Übungen am Lied und immer neue Lieder kennenlernen stehen bei meinem Unterricht im Vordergrund und werden durch eine moderne Studioausrüstung unterstützt. So habe ich die Möglichkeit die Stimme des Sängers zu analysieren, korrigieren und die Fortschritte zu dokumentieren. Gesangsaufnahmen zeigen ob sich deine Stimme verbessert hat und wo noch Training nötig ist.

Gesundes Atmen als Basis
In meinem Gesangsunterricht arbeiten wir an deiner Atem- und Gesangstechnik. Mit verschiedenen Atemübungen wird die Muskulatur des Zwerchfells gebildet, um ein gesundes und unbewusstes Atmen für das Singen zu erhalten.

Preise für Einzelunterricht & Unterrichtsdauer
Bei mir dauert eine Unterrichtsstunde 60 Minuten.
Die aktuelle Preisliste findest du hier >>>


Stimmbildung & Rhythmus
Bei meiner Stimmbildung wird am Vokal- und Registerausgleich gearbeitet. Du wirst Übergangsprobleme bekämpfen und deinen Tonumfang erweitern. Deine Stimme wird trainiert und es wird an den Feinheiten der Technik gearbeitet. Improvisation und Mehrstimmigkeit sowie training des Rhythmusgefühls runden die Gesangsausbildung ab.

Studioarbeit & CD-Aufnahme
Bei der Studioarbeit wirst das Singen in der Gesangkabine mit einem Studiomikrofon lernen und sehen auf was bei Studioaufnahmen speziell zu achten ist. Du wirst eine CD-Aufnahme machen und mehr über die Nachbearbeitung deiner Aufnahme erfahren.
Hier findest Du Aufnahmereferenzen >>>

Die CD Aufnahme ist im Gesangsunterricht inbegriffen.

Bühnenpräsenz
Mit meiner langjährigen Bühnenerfahrung kann ich dich optimal für deinen Auftritt vorbereiten. Videoaufnahmen zeigen dir, wie du dich auf der Bühne bewegst und vor dem Publikum präsentierst.
Du lernst mit dem Bühnen-Mikrofon zu singen und dein Repertoir aus den Bereichen Pop, RnB, Jazz, Blues, Alternative, Soul, Rock, etc. aufzubauen.
Am öffentlichen Schülerkonzert hast du die Möglichkeit dich vor Familien, Freunden und anderen Schülern zu präsentieren.

Persönlichkeitsbildung
Mein Gesangsunterricht ist nicht nur eine Stimmbildung, sondern auch eine Bildung der Persönlichkeit. Du wirst lernen dich selbstsicher vor einem Publikum zu präsentieren.

Kostenlose und unverbindliche Probestunde
Sollte ich dein Interesse geweckt haben, melde dich doch einfach unverbindlich zu einer gratis Probestunde bei mir an! So hast du die Möglichkeit mich kennenzulernen und mehr über meinen Gesangsunterricht zu erfahren.
Hier geht's zum Anmeldeformular >>>